Alexander Gauland

Alexander Gauland ist Mitbegründer und stellvertretender Sprecher der AfD und wurde noch nie von einem Flüchtling in Deutschland willkommen geheißen. Diese Unverschämtheit stört ihn sehr. Es müsste ja nichts Großes sein; Blumen oder Feuerwerk wären völlig ausreichend! Um seiner Wut Ausdruck zu verleihen, geht er oft stundenlang friedlich spazieren.




Beatrix von Storch

Die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch versteckt ihr Geschlecht seit Jahren in einer Keksdose, um zu verhindern, dass es der Genderlobby in die Hände fällt und abgeschafft wird. Um dem Treiben radikaler Minderheiten ein Ende zu bereiten, organisiert sie die „Demo für Alle“, die sich gegen sexuelle Vielfalt, Schulaufklärung und die Homoehe richtet.




Thilo Sarrazin

Was war das? Thilo Sarrazin erschrak. Im Esszimmer hatte schon seit Jahrzehnten niemand mehr gelacht. Doch ausgerechnet dort, an der Tafel mit dem zerbrechlichen Porzellan der bürgerlichen Werte, spielte nun eine Gruppe Kopftuchmädchen Völkerball. „Raus hier! Ihr macht doch alles kaputt!“ schrie Sarrazin und wachte schweißgebadet auf. Noch in der selben Nacht begann er die Arbeit an „Deutschland schafft sich ab“.




Andreas Popp

Andreas Popp ist Begriffsalchemist und arbeitet in der sogenannten „Wissensmanufaktur“ – einem frei erfundenen Institut für sehr wichtige Dinge. Dort verwandelt er unter Zugabe von Haarspray und Konfetti wertlose Binsenweisheiten in kostbare Welterklärungen. Aus „Geld regiert die Welt“ wird so die brutale Zinsknechtschaft einer amorphen Finanzmacht, die alles Leben kontrolliert. Toll!




Gabriele Kuby

Gabriele Kuby ist auf der Flucht: Vor dem 21. Jahrhundert und der Zwangsjacke. In ihren Publikationen gibt die fundamentalistische Katholikin abwechselnd Schwulen und Harry Potter die Schuld am Untergang der Christenheit. Außerdem spricht sie regelmäßig auf Veranstaltungen des katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“, was zumindest einen Teil dieser Not erklären könnte.


Was macht eigentlich Eva Hermann? Hat Alexander Dobrindt noch alle Minarette im Garten? Und wo sind die Socken von Ken Jebsen?

Das und mehr verraten euch die Steckbriefe im Bullshit Quiz.